Werbung: A Game of Thrones Kochbuch-Verlosung

Game of Thrones Cookbook +++keksunterwegs.de+++

Ein Lannister begleicht stets seine Schuld. Ein Lannister isst außerdem jeden Tag seinen Teller leer, damit es gutes Wetter gibt. Alle, ausser Joffrey Baratheon-Schrägstrich-Lannister. Der kleine Rotzbengel schob in seinem Leben bestimmt schon den ein oder anderen Teller Pilzcremesuppe mit Schnecken von sich weg, nur um seinen Mitmenschen den Tag zu versauen.

Besagtes Schneckensüppchen und andere Speisen, welche die Bewohner der sieben Königreiche in den “Game of Thrones” Romanen zu sich nehmen, werden vom Schöpfer dieser fiktiven Welt, George R.R. Martin, in jedem seiner Werke überaus lebendig und detailliert beschrieben. Schon ab Band eins der Bestsellerreihe um den eisernen Thron lernt der Leser in aller Ausführlichkeit, womit sich ein Soldat der Mauer für den Tag stärkt und welche exotischen Getränke man an einem Sommertag jenseits des Meeres schlürft.
Vor einigen Jahren begannen zwei weibliche Fans der Bücher damit, Rezepte zu den Roman-Gerichten zu entwickeln. Die leckeren Ergebnisse hielten sie fest: zuerst noch auf ihrem Blog Inn at the Crossroads, und schließlich dann auf Papier. Das offizielle Game of Thrones Kochbuch war geboren.

Nach einem Vorwort und der überraschenden Beichte Martins, vom Kochen keinen Schimmer zu haben, steht als erstes ein Crash Kurs zur mittelalterlichen Küche an. Wir erfahren, welche Fleischsorten in den Küchen genutzt wurden (und was man in der modernen Zeit als Ersatz nehmen kann), streifen durch den Kräutergarten und lernen einige mittelalterliche Grundrezepte für Gebäckteige und Soßen kennen. Danach geht es auch schon auf die Reise durch die Küche Westeros‘. In sechs Kapiteln schlemmen sich die Autorinnen von der Mauer im Norden Richtung King’s Landing im Süden, segeln dann nach Essos und beenden ihren kulinarischen Trip am Tisch der Dothraki.
Jedes Gericht, das sie auf ihrer Reise auflesen, halten sie oft doppelt fest: einmal in der mittelalterlichen Variante, und einmal als moderne Version mit leicht veränderten Zutaten. Die meisten Rezepte sind bodenständig, nachvollziehbar und für Kochanfänger geeignet. Für experimentierfreudige Menschen verstecken sich einige exotische Mahlzeiten mit Klapperschlange und Heuschrecken zwischen den schwarz-goldenen Buchdeckeln. Auf den Rezeptseiten befindet sich neben einem Schnappschuss außerdem das zum Gericht passende Zitat aus den Büchern.

Für den ersten Versuch ließ ich die dornische Schlange mit feuriger Soße links liegen und knöpfte mir eine süße Nachspeise vor: gewürzte Honigplätzchen aus dem Süden Westeros‘. Auch hier konnte ich zwischen der mittelalterlichen und der modernen Variante wählen. Ich entschied mich für das Rezept aus dem vierzehnten Jahrhundert – ein ungesüßter, in der Pfanne gebratener Keksteig. Und das Ergebnis ist überraschend lecker: die warmen Plätzchen erinnern ein wenig an Pfannkuchen mit Zimt, und der Honig sorgt für die richtige Süße.

Honey Biscuits from "The Game of Thrones" Cookbook   +++keksunterwegs.de+++

Mittelalterliche Honigplätzchen
 
Arbeitszeit
Koch/Backzeit
Insgesamt
 
In der Pfanne gebackene Kekse mit Honig
Zutaten
  • 240g Mehl
  • 1Tl Salz
  • 5 El (ca. 50g) Butter
  • Kaltes Wasser
  • Olivenöl oder Butter zum Braten
  • 80g Honig
  • Zimt
Zubereitung
  1. Mehl mit Salz in eine Schüssel sieben. Die Butter in kleine Stücke schneiden und dazugeben. Die Zutaten zwischen den Fingern zu einer brotkrümelartigen Masse zerreiben. Schluckweise kaltes Wasser mit den Händen einarbeiten, bis ein flexibler, aber nicht zu klebriger Teig entsteht. Den Teig nun auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und ungefähr einen halben Zentimeter dick ausrollen. Mit einem Keksförmchen Kreise ausstechen. Etwas Butter in einer Pfanne zerlassen. Die Plätzchen auf mittlerer Hitze beidseitig je drei bis fünf Minuten braun und knusprig braten. In der Zwischenzeit den Honig (ganz neuzeitlich in der Mikrowelle) erhitzen. Die fertigen Plätzchen auf einen Teller legen, mit dem heißen Honig bepinseln, mit Zimt bestäuben und sofort servieren.

Game of Thrones Cookbook   +++keksunterwegs.de+++

Fazit: dieses Buch ist für Anhänger der Buchreihe unverzichtbar. Aber auch ohne einen Bezug zu den Werken George R. R. Martins sind Gerichte wie Aryas stibitzte Törtchen und Honigfinger aus Tyrosh appetitlich genug, dass man beim nächsten Gang in die Küche seine Schränke unwillkürlich nach den passenden Zutaten durchsucht.

GOT_CoverChelsea Monroe-Cassel & Sariann Lehrer
A Game of Thrones – Das offizielle Kochbuch

224 Seiten, 21 x 20 cm, Hardcover
Zauberfeder Verlag, August 2013
ISBN 978-3-938922-43-9
24,90 Euro

*Werbung

 

Der Zauberfeder Verlag war so nett, mir ein weiteres, originalverpacktes Exemplar des Kochbuchs für eine Verlosung im Rahmen der Aktion Blogger schenken Lesefreude am heutigen Welttag des Buches zur Verfügung zu stellen.

Das Gewinnspiel ist geschlossen, vielen Dank für eure rege Teilnahme! Der Gewinner steht fest und wurde von mir per Email angeschrieben.

*Dieser Beitrag enthält Werbung, da mir die Bücher kostenlos zur Verfügung gestellt wurden. Die auf dieser Seite abgebildete Meinung ist jedoch meine eigene und wurde nicht zusammen mit den Büchern geliefert.

Comments

  1. Das sieht wirklich aus, als ob es mit viel Liebe zur Vorlage gemacht wäre. Das Layout ist ja total super. Ich habe die Bücher zwar nicht gelesen aber immerhin die Serie gesehen.
    Du hast das auch wieder sehr passend komponiert.

    So, wenn ich schon den supersüßen Mini-Hasen-Ausstecher nicht ergattert habe, versuche ich mal mein Glück bei diesem Buch.
    Viele liebe Grüße
    Tanja

  2. Ich hab nur die ersten Beiden Staffeln gesehen. Nachdem ich den Werdegang der Charaktere erfahren habe hab ich dann aufgehört. Aber die Story ist wirklich klasse! Die Starks sind ja eigentlich mein Favorit. Aber die Targaryen mag ich auch. ;)

    Danke für die Rezi und die tolle Verlosung!

    Lg
    Ilona vom Süssblog!

    Ps: immer schön zu sehen wer denn alles so mit sf Fan ist :)))

  3. Ich bin ja großer Fan von Daenerys Targaryen, also Khaleesi . Und ansonsten bin ich Fan der Starks! Ich freue mich schon so auf die nächste Staffel :D Das Kochbuch wäre ein tolle Ergänzung.

  4. Eve´s Zucker-Himmel says:

    Oh ist das Toll– ich liebe Game of Thrones… ist der absolute Hammer..
    Ich bin absoluter Fan von der Stark-Familie.. Die Schattenwölfe und die Caraktere..
    Ich bin schon so gespannt auf die neue Steffel..hoffe es dauert nicht wieder so lange… :)
    Das Buch wäre der oberhammer da ich auch gerne Mittelalterliche Rezepte probiere !

    LG Eve´s Zucker-Himmel

  5. Tolle verlosung.ich find die starks.gut .scheinbar bln ich damit nicht allein:)

  6. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich dieses Buch benötige! Ich schleiche seit Wochen darum herum und habe einfach kein Geld dafür und jetzt verlost ihr es. Als ich das in der Teilnehmerliste sah, machte mein Herz einen kleinen Hüpfer!
    Mh, die Frage dagagen ist schwerer zu benatworten, denn meine Lieblingscharaktere kommen aus verschiedenen Familien, bzw haben keine (Tyrion, Daenery und Littlefinger)… Ich wähle wohl die Targeryens. Immerhin haben sie Drachen. Was will man mehr?
    Was will man mehr? Das Kochbuch natürlich!
    Liebe Grüße eines Riesenfans,
    Kerstin.

  7. Melanie_K says:

    Hallo,
    ich liebe die Serie “Game of Thrones”. Da ich eher für die “Guten” bin, bevorzuge ich die Familie Stark. Aber einmalig finde ich Tyrion Lannister, großartiger (Selbst-)Humor.
    Das Kochbuch ist ja mal was anderes. Toll :-)
    Viele Grüße,
    Melanie

  8. Ohhh…ich will es, ich will es, ich will es :D
    Super, super, super coole Aktion! Und die Kekse werde ich heute gleich noch backen, um die Wartezeit bis zu Episode 4 am nächsten Montag überleben zu können haha.

    Zugegebenermaßen bin ich ja Lieblingsfamilien-mäßig schon ein bisschen hin und her gerissen, schlussendlich läuft es aber denk ich auf die Starks raus (warum musste Robb Stark sterben *schnüff*).

    Liebste Grüße
    Kathi

    PS: Was ist denn deine Lieblingsfamilie? :)

  9. … oooh … ein Kochbuch über eine meiner Lieblingsserien .. aber … jetzt bin ich voll in der Zwickmühle … denn ich hab zwei Lieblingsfiguren … Tyrion Lannister und Daenerys Targaryen … ich find beide unglaublich spannend … und natürlich drück ich jetzt mal beide Däumchen (vielleicht auch noch die Zehen), damit ich das tolle Buch gewinne.
    Viele liebe Grüße
    Andrea

  10. ui game of thrones ja ja ja :) !! Bücher toll, serie toll! werd auch jeden fall mein Glück probieren!:)

  11. Hui, was es nicht alles gibt.
    Ich verbringe ja leider ungewollt momentan sehr viel Zeit zu Hause und habe diese Zeit genutzt, um mich mit GoT anzufixen. Habe mich gerade auf den aktuellen Stand gebracht.
    Lieblingsfamilie kann ich gar nicht sagen. Habe da eher so einzelne Favoriten wie Tyrion, Dany und Arya. Aber ohne die Lannisters wäre das ganze natürlich extremst langweilig.

  12. Hallo Persis,

    mit dem von dir vorgestellten Kochbuch könnte ich mich tatsächlich wieder an ein paar neuen Rezepten versuchen – mein Interesse hat es jedenfalls geweckt ;-).

    Ich persönlich mag nur die ersten Bücher der Reihe, danach sind viel zu viele der lieb gewonnen Figuren tot oder kommen nur noch kurz vor. Ich mag die Familie Stark am liebsten, allen voran Arya Stark – sie ist fast der einzige Grund aus dem ich noch an der Reihe dran bleibe.

    Wünsche dir noch einen schönen Welttag des Buches!
    Liebe Grüße,
    Melanie

  13. Mit diesem Kochbuch habe ich auch schon länger geliebäugelt, aber bis jetzt durfte es bei mir noch nicht einziehen. Da ich die Serie noch nicht wirklich kenne, kann ich Deine Frage auch nicht wirklich beantworten – hätte zwar schummeln können, aber das wäre ja auch blöd. Aber falls ich bei der Verlosung Glück habe, werde ich vielleicht doch noch zum Fan? :-)

    Liebe Grüße aus dem Wunderland
    Alice

  14. Ich glaube, dieses Gewinnspiel ist mein persönliches Highlight. :)

    Mir sagen ebenfalls die Lannisters sehr zu. Die sind halt einfach anders. Jeder hat so seine Macke und man kann keinen von denen richtig hassen – von Joffrey mal abgesehen. Wobei auch er als Charakter einfach genial ist. So viel Boshaftigkeit habe ich bisher noch nicht lesen dürfen.

    LG
    Christin

  15. Ines says:

    Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber meine große Schwester sitzt gerade daran und findet sie super. Deswegen nehme ich doch gleich für sie am Gewinnspiel teil. Über das Kochbuch würde sie sich sicher freuen!

    Liebe Grüße
    Ines

  16. Leider kenne ich GoT nur aus der Fernsehvorschau.
    Aber bei der Vorstellung deines Buches läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen.
    Ich bin ein großer Fan des Mittelalters und würde mich freuen, mal ein paar mittelalterliche in meine Küche einziehen würden.
    Deswegen drück ich mir jetzt einfach selbst die Daumen ;)

    Süße Grüße,
    Jessi

  17. Christina says:

    Hallo Persis,

    ich bin ein Riesen Fan von Daenerys Targaryen. Bis ich deinen Artikel gelesen habe wusste ich nicht das es ein Kochbuch zu GoT gibt. Also hüpfe ich mal schnell in den Lostopf.

    LG Christina

  18. Uuiiii, haben muss, war mein erster Gedanke.
    Fan einer Familie bin ich nicht, Arya, Daenarys, Snow, sind aber meine Favorits.
    Wusste gar nicht das es ein Kochbuch gubt.
    Lg Steffi

  19. Hallo Persis,

    ich gebs zu, ich habe weder die Bücher gelesen noch die Serie gesehen aber meine Freundin is totally addicted und würde bestimmt ausrasten vor Glück über dieses tolle Kochbuch. Du hast die süße Leckerei übrigens toll in Szene gesetzt.

    Viele Grüße von Mareike

  20. Ich fange die Serie gerade an zu entdecken. Und bin sooo begeistert. Ich bin ja ein absoluter Buchmensch und diese Welt hat es mir so richtig angetan. Die Starks mag ich bisher sehr gern. Aber Tyrion hat es mir als Charakter total angetan u d die Kadeshee ebenfalls. Aber durch die Bösartigkeit der Lannisters lebt die Reihe.
    Gerade schon beim Durchlesen der Kommentare geschockt vom Spoiler!

    Liebe Grüße
    Christine
    Die sich auch an der Aktion beteiligt!

  21. Anke says:

    Oooooooooh näh! Was es alles gibt?! Wir haben Ostern mit der ersten Staffel angefangen & ich bin schon total hibbelig drauf, daß wir endlich weitergucken! Bisher gefallen mir die Starks sehr gut und natürlich Tyrion :-D
    Das passende Kochbuch wäre der absolute Knaller für’s nächste “Games of Thrones” Wochenende. Persis, ich bin immer wieder beeindruckt, was du alles aus deinen Back-Ärmeln zauberst :-)
    Lieben Gruß,
    Anke

  22. Hey :)
    Das ist ja eine total abgefahrene Idee! Klasse :D Habe erst vor kurzem mit der Serie gefangen und schaue sie seitdem wie gebannt! Ich stimme dir zu. Die Lannisters sind klasse. Ohne sie wäre GoT wahrscheinlich nicht was es ist ;)
    Liebe Grüße,
    Hannah

    • Persis says:

      Liebe Hannah, bitte nicht wundern, ich habe mal die Emailadresse aus Deinem Kommentar entfernt. Jetzt ist sie nur noch für mich sichtbar :)

  23. Huhu,
    ich bin ein großer Fan von “Game of Thrones” und meine Lieblingsfamilie sind die Starks. Ich mag jeden einzelnen davon und besonders Arya hat es mir angetan.
    Das Kochbuch sieht so genial aus.
    Liebe Grüße
    Mandy

  24. *Habenwill Habenwill* Schon allein, damit ich verstehe, was an Sansas geliebten Zitronenküchlein so toll ist.
    Also, ich kann mich ja gar nicht entscheiden, wen ich lieber mag, die Boltons oder doch die Freys…. ;-) Deswegen nehm ich dann doch die Reeds! So.
    Lieben Gruß!

  25. Harald says:

    GoT-Kochbuch? Ja, bitte!
    Wenn ich eine Lieblingsfamilie picken muesste, würde ich wohl bei den Starks landen, auch wenn sie mehrere eher langweilige Charaktere stellen. Wenn ich KEINE Lieblingsfamilie picken müsste, wären Bronn, Tyrion, Arya und Sandor meine Wahl.

  26. Hach, das Kochbuch zu meiner absoluten Lieblings-, Lieblings-, Lieblingsserie! ♥
    Ich könnte ständig von vorne anfangen zu schauen und in meinem Urlaub will ich mich unbedingt mit Ruhe ans Lesen der Bücher begeben. Mal schauen wie weit ich komme. Deshalb schon einmal vielen Dank für die Möglichkeit dieses tolle Buch zu gewinnen. Wenn ich schon die Aufmachung sehe bin ich begeistert….

    Aber nun zu Deiner Frage. Meine Lieblingsfamilie sind die Starks. Auch wenn nun leider nicht mehr Viele davon übrig sind… ich fiebere mit wie es mit der kleinen Aria, aber auch mit Sansa und dem tollen Jon Schnee weitergeht.

  27. Also ich will ja auch mal was gewinnen…
    Meine Lieblingsfiguren sind ja Jon, Arya und Tyrion, weil ich Außenseiter mag. Und weil ich Außenseiter mag und Bastarde in dieser mittelalterlichen Welt meistens Außenseiter sind, bin ich für sie. Also für die Snows. Für die Stones oder Flowers, je nachdem in welchem der sieben Königreiche, aber vorzugsweise die Snows. Also alles Bastarde aus dem Norden. Ja, ich bin für die Außenseiter.
    Also, genau wie alle anderen hoffe ich, das Buch gewinnen zu können.
    Ich verlose übrigens auch ein Buch auf meiner Website, wenn du willst schau mal vorbei.

    dein Mulan

  28. Meine Lieblinge sind die Starks. Die haben schon genug gelitten, ich will jetzt nur ein Happy End für so ein, zwei Personen. Ist das zu viel verlangt? Ich fürchte schon ^^.
    Ich habe auch keine Ahnung vom Kochen, aber wer weiß – vielleicht würde mich dieses Buch ja auf den Pfad der Erkenntnis führen xD.
    Viele Grüße
    Steffi

  29. Ich bin ja eher spät auf den Game of Thrones-Bücherzug aufgesprungen, aber jetzt immerhin schon bei Buch 4 angelangt. Meine Lieblingsfamilie wären wohl die Starks, auch wenn da eine Hälfte ziemlich nervig war/ist…

  30. Corinna says:

    Ein Kochbuch zu GoT? Unfassbar! So was großartiges muss man haben … Meine Lieblinsgfamilie sind eindeutig die Lannisters – so abgedreht wie die alle sind! Aber Lieblingsfigur ist eindeutig Samwell – mein HELD!!!

  31. NoaJael says:

    Woah wie geil *_________*
    Ich wusste gar nicht, dass es ein Kochbuch zur Serie gibt. Die Gerichte klingen sehr lecker. Ich würde mich freuen wenn ich bald mein eigenes Tagaryen mal nachkochen kann. Die Targaryens sind auch meine Lieblinsgfamilie auch wenn sie nur noch aus Daenerys besteht.
    LG Noa

  32. Oliver says:

    Ich begeistere mich ebenfalls sehr für die Lennisters, da hat man einfach alle Facetten des Lebens vereint. Außerdem sind hier die wohl wandelbarsten Figuren der ganzen Reihe versammelt.

    Ich würde mich natürlich sehr freuen, das Kochbuch zu gewinnen.

  33. Sandra says:

    Wir sind begeisterte Anhänger !Über dieses Buch würden wir uns wahnsinnig freuen,unsere Lieblingsfamilie sind die Starks!Wir fiebern schon ganz gespannt der nächsten Staffel entgegen-da würde dieses wundervolle Buch doch hervorragend passen!!!

  34. Claudia says:

    Wie abgefahren ist das denn! Da machen sich Menschen tatsächlich die Arbeit und entwickeln Rezepte zu ihrer Lieblingsserie. Unglaublich, aber unglaublich toll! Dieses Buch muss ich unbedingt haben. Vielen Dank für diese Verlosung. Als Einzelcharakter ist mir Tyrion der Liebste, als Familie aber die Starks.
    Liebe Grüße
    Claudia

  35. Simone says:

    Das MUSS ich haben! Wir schwärmen alle für Game of Thrones und was gäbe es besseres, als bei einem gemütlichen Abend vor dem Fernseher, alle mit etwas Süßem daraus zu beglücken?!
    Wie bei den Meisten hier ist meine Lieblingsfamile Haus Stark! Ganz klar!
    Ich freu mich rieseig über die Verlosung!
    Simone

  36. Eigentlich hatte ich gar nicht vor selbst bei einem der Gewinnspiele mitzumachen, sondern nur zu verlosen.
    Dieses Buch steht aber schon so lange auf meiner Wunschliste, dass ich nun gar nicht drum herum komme =)

    Eine richtige “Lieblingsfamilie” habe ich bei Game of Thrones eigentlich gar nicht. Die Starks finde ich toll, weil sie irgendwie so bodenständig und familiär wirken.
    Daenerys Targaryen finde ich toll, genauso wie Tyrion Lannister. Hach, ich könnte mich wirklich nicht entscheiden =)

  37. Hallo,

    ich muss das Buch einfach haben ;-)
    Meine Lieblingsfamilie sind die Graufreuds. Warum? Weil ich ihren Familienspruch so genial finde. “Wir säen nicht!” Das klingt nach einer viel schlimmeren Kampfansage als alles andere – da können selbst die Lannisters nicht mithalten ;-)

    LG
    Ponine

  38. Hallöchen :)

    ich glaube, das ist eine der geilsten Verlosungen von allen <3 ich liebe GoT bzw. die Buchreihe. Die Starks und Lannisters sind mit meine liebsten Familien, aber ehrlich gesagt finde ich das Haus Targaryen am Besten <3 Dany würd ich auch gerne bekochen ;D

    In diesem Sinne drücke ich uns allen die Daumen, danke dir für die wundervolle Verlosung und wünsche dir einen schönen Tag :)

    Liebe Grüße
    Tina
    http://laternamagica-blog.de/

  39. Oh fein fein :)
    Ich oute mich hier auch als Fan der Starks :D

    Liebste Grüße
    Janna

  40. Ich bin ja Fan der Targaryens – bzw Fan von Daenerys, viele andere sind ja nicht mehr wirklich übrig *schnief*
    Falls das Los tatsächlich auf mich fallen sollte, übernehme ich den Versand nach Österreich. Wenn dir das zu umständlich ist, lass mich bei der Verlosung einfach weg. Ich muss es ja nicht wissen ;)

    Alles Liebe!
    Sandra
    sandrapusteblume@gmail.com

  41. Also, das klingt ja wohl sowas von interessant. Da muss ich mitmachen!! Wenn ich allerdings sehe, wie viele das auch gedacht haben, fürchte ich, dass ich es wohl doch selber kaufen muss ;-)
    Liebe Grüße Maren

  42. Wie genial! o.O ein Kochbuch von Game of Thrones…wusste gar nicht, dass es so was gibt =) Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf und hoffe, meine Glücksfee ist mir hold =D

    Eine richtige “Lieblingsfamilie” habe ich nicht, ich mag das Gesamtpaket =D Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann wären es wohl die Starks.

    Liebe Grüße
    OnlyBookalicious

  43. Markus says:

    Na als großer GoT Fan und leidenschaftlicher Hobbykoch und Sammler von aussergewöhnlichen Kochbüchern muss ich hier einfach mitmachen. Eine direkte Lieblingsfamilie habe ich nicht, dafür gibt es in jeder halt einfach immer den oder die eine(n), die hervorsticht, aber als Wintermensch fühle ich mich am ehesten zu den Starks hingezogen.

    Lg

    Markus

  44. Ui…geniales Kochbuch! Will haben! Ich find ja die Lannisters am Besten! They kick ass! Aber ich hab mich auch als Kind schon immer in die Bösen Blonden bei Sailormoon verguggt ! Das hört wohl nie auf!
    Liebste Grüße von Kiki von Cinnamon and Coriander

  45. Ekaterina says:

    Ich LIEBE Diese Serie ! Besonders die Starks haben es mir angetan *grins*
    Und das Kochbuch…
    ich bin leidenschaftliche Hobby-Köchin und ich denke, da wird so einiges drin sein, was ich sofort nachkochen werde :)

    LG

  46. Tanja says:

    Ich werd’ verrückt – was es alles gibt! Eine geniale Idee, dieses Kochbuch. Meine Lieblingsfamilie sind die Starks. Passend zum Start der neusten Staffel haben wir nochmal gaaaaz vorne angefangen zu gucken – das Gedächtsnis lässt im Alter schließlich nach und bei so vielen Familien und Intrigen kann man schonmal die Übersicht verlieren. ;-)
    Wir sind momentan noch kurz vor der roten Hochzeit, und ich mag gar nicht so recht weiter schauen…
    Liebe Grüße,
    Tanja

  47. Sonja says:

    Ich wußte bis jetzt gar nicht, dass es dieses Kochbuch gibt, das ist ja toll. Ich kann mich nicht für eine Sippe entscheiden, Einzelpersonen zählen für mich mehr.

  48. Als leidenschaftliche Hobby-Bäckerin würde ich mich sehr über das Game of Thrones Kochbuch freuen. Ich verfolge die Serie und die Bücher schon eine Weile lang und freue mich immer wieder auf so schöne un kreative Marketingideen. Ich wollte auch ein Lob an die Bloggerin da lassen, denn der Blog sieht fantastisch aus :-)

    Liebe Grüße
    Casandra

  49. Leider kenne ich mich mit den Familien nicht so tolle aus, aber das Kochbuch sieht ziemlich interessant aus. Gerade auch, weil mein Freund und ich gerne auf mittelalterliche Feste fahren, so könnte man die Nahrung sich nach Hause holen :)

  50. Wow, was ein sagenhaft schönes Buch. Die Fotos möchte man ja gleich einrahmen und an die Wand hängen *find*
    Unsere Mama hat die Bücher noch auf englisch hier liegen (zumindest die ersten drei) und noch nicht angefangen zu lesen *Augen roll* Deswegen weiss die natürlich noch nichts über die Familien, weil sie natürlich auch die Serie nicht gucken möchte bevor sie die Bücher nicht gelesen hat. Ganz schön kompliziert, ne? Aber kochen, das kann die Mama auch so schon und das Buch hätte sie voll gerne dafür.
    *Zwinkeraugen* die Katzenbande Linus, Jasper, Lucy und Jinpa

  51. Katharina says:

    Ich bin ein absoluter Fan der Serie! Das Kochbuch hatte ich jetzt schon mehrere Male in der Hand und war begeistert davon, wollte es mir jedoch zu Weihnachten auf meine Wunschliste setzen lassen – daher kommt dieses Gewinnspiel wie gerufen! :) Ich bin übrigens ein Fan des Hauses Targaryen, aber da wohl auch nur eher von Daenerys mit ihren Drachen ;)

  52. Beim 3. Anlauf, nachdem ich bereits zwei Mal in der ersten Folge abgeschreckt wurde, hat mich endlich das GoT Fieber gepackt und fesselt mich bis heute.
    Meine liebste Familie müsste ich mir selbst zusammen basteln: Onkel Tyrion, Vater Ned, Sohn Jon, Sohn Gendry, Schwestern Daenerys und Arya und als Haustiere die Schattenwölfe und Drachen =D

  53. Andrea says:

    Hallo
    das ist ja mal ein tolles Buch !!! Ich finde Game of Thrones auch total super und mir ist Daenerys Tagaryen am liebsten. Die Entwicklung die Sie so durchläuft ist super interessant….mal schauen wie es so weiter geht. Ganz liebe Grüße
    Andrea

  54. Auch ich bin – wie anscheinend hier viele andere auch :D – Fan der Starks. Dass es passend zur Serie auch ein Kochbuch gibt, war mir auch bekannt, aber es war finanziell einfach nicht drin. Da kommt mir diese Verlosung gerade recht, vielen Dank dafür :)

    Liebe Grüße
    Elena

  55. Als riesengroßer Fan muss ich dieses Buch unbedingt haben, das kannst du sicher verstehen :D
    Von meiner Lieblingsfamile sind leider nicht mehr so viele übrig :'( Die Starks, aber solange John, Sansa und Arya überleben bin ich glücklich…
    Glg

  56. Das ist mal eine feine Idee – in diesem Buch würde ich sehr gerne mal blättern.
    Meine Lieblingsfamilie in Game of Thrones sind übrigens die Starks.
    LG, Gerdi

  57. Jasmin says:

    Hey,
    also eigentlich mag ich von den Charakteren nur Tyrion…also muss ich mich wohl für die Lannisters entscheiden :D
    Viele Grüße

  58. Hallo,

    ich würde auch gerne teilnehmen.
    Am liebsten mag ich die Starks (die, die noch übrig sind ^^;) :D

    Glg
    Micha

  59. Huhu,

    auch ich würde gerne mitmachen und ich bin ebenfalls ein Fan der Lannisters :-D ich mag Cersei am liebsten.

    Liebste Grüße
    Tilly

  60. Was ein tolles Kochbuch, ich bin totaler GoT Fan und werde mir das Buch im Laden auf jeden fall mal ansehen. Meine liebedie Familie sind die stalks. Ich mag ihre Moral und ihren Zusammenhalt. Lg annette

  61. Levke says:

    Ich brauche dieses Buch unbedingt :D Ich liebe die Ausführung von Martins über die Gerichte, vor allem weil er ja angeblich nicht mal kochen kann…
    Die Starks sind insgesamt meine Lieblingsfamilie vor allem Jon (naja nur ein halber Stark) und Arya.

    Ich hoffe ich kann bald endlich die tollen Rezepte nachkochen und zu dem 7. Buch essen.
    Liebe Grüße Levke

  62. Wow.. Wahnsinn.. jetzt möchte ich gerne als Nummer 62 in den Lostopf hüpfen und hoffe auf mein Glück! ;-)

  63. Genial, wusste gar nicht, dass es ein Kochbuch davon gibt. habe die Serie und die bücher verschlungen. in Zukunft würde ich aber lieber diese Gerichte verschlingen :)
    Also bei den Familien gibt es immer wen, den ich nicht ausstehen kann, aber meine lieblingscharaktere sind: Tyrion Lannister und Jon Snow.
    Liebe grüße

  64. Auch ich bekenne mich zu einem Stark-Fan. :-)
    Wobei ich zugeben muss, dass die Lannisters natürlich auch nicht schlecht sind. So unterschiedliche Persönlichkeiten in einer Familie. Fast wie im wahren Leben! *lach*
    Das Buch zu gewinnen wäre da jetzt natürlich mal der Oberknaller! Bin gespannt, welche Schätze sich darin noch verbergen.
    Liebe Grüße
    Katrin

  65. mimi says:

    Huhu,

    das ist wirklich interessant, ich wusste gar nicht das es da ein Kochbuch von gibt :D
    Die Starks sind meine Lieblingsfamilie

    LG mimi

  66. Hallöle….
    ich kann bei dieser Verlosung nicht mitmachen …
    bin mit meinem Kommentar also total AUßEN VOR .
    Ich kenne weder die Bücher, noch die Serie … oder auch nur EINE Figur….
    Ich wollte nur eben ganz kurz “sagen”
    WIE HAMMER TOLL ich die Bilder finde!!!

    Zauberhafte Grüße … Katja …( mit NULL Ahnung was Serien im TV angeht …)

  67. Annika says:

    Hallöchen und wuhu!
    Denn, meine Lieblinge sind auch die Lannisters! Und ich dachte schon ich sei alleine damit. Gut Joff ist ätzend, aber alle anderen vergöttere ich!
    Und ich würde in dem Kochbuch glaub ich als erstes “Neunaugenpastete” nachschlagen, oder bin ich die Einzige, die sich fragt was das bitte sein soll :D
    Liebe Grüße

  68. Katja says:

    Ich Liebe die Lannisters, so böse wie die sind ;)
    Total die krasse Familie xD
    Sind alle krank :D

  69. Ich hab gedacht ich les nicht richtig, ein Kochbuch zu GoT??! Wie cool ist das denn? Das MUSS ich unbedingt gewinnen :-) meine Lieblingsfamilie sind die Tagaryans (schreibt man das so?!) weil Drachen sind halt einfach cool ;-)

    Liebe Grüße
    Rebekka

  70. Oh, um dieses Kochbuch schleiche ich schon ein Weilchen herum, da ich die Bücher liebe! Meine Favoriten sind die Starks, auch wenn Ehrenhaftigkeit einen manchmal doch den Kopf kosten kann – wortwörtlich *hust* :).

    Liebe Grüße,
    Mareike

  71. Erik says:

    Also ich schaue weder die Serie noch würde ich backen, aber meine Freundin ist eine tolle Bäckerin – und ich denke, dass ich ihr mit dem Buch ein paar Stunden in der Küche verschaffen würde, die sie genießen würde, da sie langsam verzweifelt ist, weil sie nicht weiß, was sie noch ausprobieren soll ;)

  72. Uh lala, das ist aber toll.
    Mhh meine Lieblingsfamilie muss dann wohl die Targaryen Sippe sein, denn ich liebe Dany. <3

    Alles Liebe, Sophie

  73. Ich habe ehrlich gesagt angst meinen Favo nicht nennen. Gefühlt stirbt da immer jeder Chara mit dem ich mich anfreunde. Optional erleidet er ein grausames Schicksal. Ist ja nicht so als wäre der Autor da wählerisch. Diese Bücher sind grausam. Ich mag die Tagaryens. Aber ich mag auch die Starks ganz gerne auch wenn da nicht mehr so viele zum gern haben übrig sind. *sigh* Erst mochte ich die Lannisters gar nicht aber inzwischen mag ich da auch ein oder zwei ganz gerne.

  74. Liebste Persis,
    das Kochbuch sieht großartig aus und mein Nachwuchs ist ein großer Fan dieser Serie. Also bin ich dabei. Mein Tipp – die Starks.
    Sonnige Grüße gen Norden,

    Sabine

  75. Das Buch sieht toll aus. So etwas gibt es bisher nicht in meinem Bücherregal. Tolle Verlosung!

  76. Ich bin ja so ein ganz altmodischer Fan der Starks, vor allem der Frauen. Bin aber noch nicht über Staffel 1 hinausgekommen und überlege gerade, ob ich nicht erst die Bücher lesen will.

    (Übrigens sehr toller Blog, landest gleich in meinem Reader. Wie schön, dass man über die Aktion auch noch so tolle Entdeckungen machen kann.)

  77. WOW! Was für ein Gewinn! :o Als RIESENFAN muss ich hier einfach mitmachen :) Die Frage ist echt nicht einfach :D Ich schwanke zwischen den Lannisters und den Tagaryen, auch wenn da ja nicht sonderlich viel übrig von ist. *gg*
    Aber ich entscheide mich dann doch eher für die Lannisters, die Familie ist und bleibt einfach am interessantesten. :) Alleine schon wegen Tyrion würde ich die Familie zum Favorit küren. :) Er ist meine absolute Lieblingsfigur. :) Danach folgt gleich Daenerys :3

    Ganz liebe Grüße, Debbie ^.^

  78. Natalie says:

    Das ist doch mal eine richtig interessante “Gewinn-Frage”.
    Die Starks waren einst auch meine Lieblingsfamilie, nachdem die aber kaum mehr vorhanden sind [ :-( ] muss ich gestehen, finde ich die kleine “Familie” der Tyrells sehr interessant, da sie uneinschätzbar sind! Ich bin gespannt =)

    Und hoffe natürlich auf einen Gewinn!!! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Natalie =))

  79. Finja says:

    Tolle Verlosung!
    Also ich persönlich finde Daenerys Targaryen klasse. Aber meine Lieblingsfamilie sind mit Abstand die Starks, besonders Arya.
    Alles Liebe,
    Finja

  80. Also meine Lieblingsfamilie sind auch die Starks, wie wohl bei vielen anderen auch :)
    Übrigens ein tolles Buch- mittelalterlich wollte ich schon immer mal kochen :D
    Liebe Grüße, Cathi von Carpe Kitchen!

  81. ashavera (alias C.E.) says:

    Huhu,

    ich wußte bis jetzt gar nicht, daß es zu Games of Thrones ein Kochbuch gibt. Finde ich eine superklasse Idee. Meine Lieblingsfamilie sind die Lannisters. Die sind herrlich fies, manchmal einfach unglaublich, aber trotzdem sehr facettenreich.

    Viele liebe Grüße und vielen Dank für diese tolle Aktion
    ashavera

  82. Hey,
    wow, ich wusste nicht, dass es so ein Kochbuch gibt! Aber das wäre einfach mal das genialste Geschenk für meinen Freund, der die Serie liebt und die Bücher vergöttert!
    Meine Lieblingsfamilie sind die Starks, aber mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall Daenerys, obwohl ich deren Familie wiederum nicht so mag *haha*
    Viele liebe Grüße
    Julia

  83. Oh wow!! Ich habe letztens erst gelesen, dass es ein Kochbuch zu den Büchern gibt und war gleich Feuer & Flamme. Würde es gerne meiner Mutter zum Geburtstag schenken und muss das so lange vor ihr geheim halten. Mal sehen ob ich das schaffe, so ein waschechter Fan bekommt das ja doch schnell spitz.

    Ich bin ein großer Fan von Daenerys – das liegt aber wohl zum größten Teil an ihren Drachen :D und Arya ist einfach eine Wucht <3

    Liebste Grüße,
    Nadine

  84. Hallihallo! Ich bin Fan der Starks, denn der Name ist eindeutig mal Programm! Ein tolles Gewinnspiel, die ganze Aktion ist wunderbar!
    Schöne Grüße

  85. Elisabeth Wirth says:

    Ich habe alle 10 Büchet verschlungen! Ich bin grosser Fan von John Schnee (unehelicher Sohn der Familie Stark & Wächter an der Mauer). Die Lannisters sind neurotische Reiche, die meinen sich alles erkaufen zu können! Da ich grosser G.Martin Fan bin würde ich mich sehr über das Buch freuen! Einen Gruss Lisi Wirth

  86. Mosahi says:

    Hi,
    ich habe die Bücher auch alle am Stück gelesen und ich fand die Familie der Lannisters am faszinierendsten. Freuen würde ich mich sehr, da ich total gern koche und Kochbücher toll finde, die an Romanen anknüpfen.
    LG
    Mosahi

  87. Nina says:

    Hallo! :) mich fasziniert jeder Charakter auf die ein oder andere Weise.. aber so richtig festlegen, wen ich am liebsten habe? Keine Chance :D
    Ganz liebe grüße, Nina ♥

  88. Liebe Persis,
    was für ein schönes Gewinnspiel und was für ein schönes Testgebäck…. Sieht toll aus… und ich bin begeistert wie viele Serienliebhaber sich hier tummeln… :) Ich find ja die Khalessi toll und auch Arya…. Vielen Dank und liebste Grüße Dani

  89. Annika Engelhardt says:

    Genialer Gewinn. Ich bin ein riesiger Fan der Serie und ein Kochbuch wäre natürlich der Hit! Ich mag alle Charaktere, jeder ist für die Geschichte wichtig und einzigartig, aber als Familie sind mir die Starks am liebsten, ansonsten ist natürlich Tyrion unschlagbar.

  90. Was für eine tolle Verlosung. Da kann ich natürlich nicht widerstehen. ;)
    Mein Herz gehört den Targaryens. Ich mochte Viserys genauso sehr, wie ich Daenerys mag. Tough, stolz und ein bisschen verrückt. Und sie haben Drachen. Jeder sollte Drachen haben!

    In diesem sinne: Valar morghulis!

  91. heike hainke says:

    die starks gefallen mir am besten.jon schnee bin schon gespannt wie es weitergeht.das kochbuch ist wunderschön.würde mich sehr freuen wenn es zu mir kommt. liebe grüße heike hainke

  92. Puh das ist wirklich schwer. Eigentlich mag ich aus jeder Familie jemanden und in jeder Familie kann ich wen partout nicht ab.

    Bei den Lannisters bin ich großer Fan von Tyrion, wobei auch Jaime zum Ende der dritten Staffel der Fernsehserie immer mehr Sympathien bei mir gesammelt hat.

    Bei den Starks liebe ich Arya, von Anfang an. Catelyn allerdings hatte ich irgendwie gefressen… Und Sansa mag ich in der Serie überhaupt nicht. Im Buch was ich aktuell lese, glaube ich allerdings, dass sie mir nicht ganz so unsympatisch ist.

    Die Targaryens – *pompomsraushol* Daenerys!!! Für mich die Favoritin für den eisernen Thron! Vaeserys allerdings gönne ich sein Schicksal… Mistkrepel. Aber ganz ehrlich, jedes Mal wenn sie von der Eroberung sprechen und wie die Kleinkinder getötet wurden, könnte ich heulen. Meist habe ich nämlich meine 3 Monate alte Tochter grad an der Brust hängen….

    So nu reicht hier. Ich liebe die Bücher, ich liebe die Serie, ich flirte schon lange mit dem Kochbuch – bitte bitte liebe Glücksfee, erhöre mich <3

  93. Neele says:

    HODOR!
    Nein Nein.. :D Ich finde die Serie einfach so unfassbar spannend, weil die Charaktere sich so herrlich wandeln. Es gibt nichts langweiligere als Klischeerollen und eine vorhersehbare Handlung. :)
    Deswegen bin ich auch so hin und hergerissen zwischen den Familien.
    Die Tyrell’s find ich aktuell ganz spannend..ich glaub da kommt auf jeden Fall auch noch ‘n Knaller.
    Hach man, da hast du mir aber ‘ne Frage gestellt am Abend. Jetzt grübel ich doch wirklich nach..dabei kann ich mich doch so schlecht entscheiden :)
    Für das tolle Kochbuch würd ich mich allerdings ohne Probleme und sofort entscheiden!
    Hab einen schönen Abend.

  94. Mmmh… sieht das alles lecker aus^^

    Ich persönlich liebe ja die Targaryen, obwohl da ja nicht mehr viele übrig sind. Die Lannisters sind auch toll und Aria Stark. Großartiges und vor allem mutiges Mädchen. Eigentlich gibt es (bis auf Geoffrey) kaum Figuren, die ich nicht mag…

    Hoffe mal auf mein Glück.

  95. Claudia aus Bonn says:

    Huhu aus Bonn,
    vielen lieben Dank, dass Du bei der Aktion dabei bist und ein soooo tolles Buch verschenkst.
    Ich mag die Serie sehr und wusste noch gar nicht, dass es ein Kochbuch gibt.
    Eine gesamte Sippe mag ich nicht. Jede Familie hat ein oder zwei Köpfe, die mir gefallen:
    Tyrion Lannister und Daenerys Targaryen sind meine Favoriten.
    Herzliche Grüße
    Claudia

  96. Hallo :)
    Ich bin Fan der Lannisters:
    So viel Wahnsin auf einem Haufen – und er hat sich noch nicht gegenseitig ruiniert, das ist famos :)
    Ohne spoilern zu wollen, bin ich aber recht froh, dass dem ein oder anderen Lannister seine gerechte Strafe zuteil kommen wird ;)
    Die Serie ist der Hammer – allerdings habe ich bisher keine Bücher gelesen,das ist noch nachzuholen

  97. Darf ich mich outen und sagen, dass ich von Games of Thrones mal gerade so eben den Titel kenne? Und nun auch die Honigplätzchen, die mich dann fast schon überzeugen könnten, doch vielleicht die Serie zu kucken – natürlich nur mit einem großen Stapel der Kekse dazu…

    Liebe Grüße,
    Claudia

  98. Sabine says:

    Ganz ehrlich: Ich habe (noch?) keine Lieblingsfamilie aus Westeros. Alle, die angefangen haben, die Bücher zu lesen, sind süchtig geworden. Ich bin mir sicher, dass mir das nicht anders ginge. Und dafür habe ich im Moment(!) keine Zeit. Während ich also darauf warte, endlich mit meinen Prüfungen fertig zu werden (dauert schon viel zu lange), könnte ich versuchen, mich der Saga kochend anzunähern. Essen muss der Mensch schließlich, oder? :)

  99. Aileen says:

    Das Buch sieht wirklich super aus! Hab ich mir gar nicht so gelungen vorgestellt als ich zum ersten Mal davon gehört hab!
    Danke auch für den Tipp mit dem Blog, den kannte ich auch noch nicht, und wenns mit den Kochbuch nichts wird lässt sich da bestimmt ganz nett herumstöbern ;)

    Wahrscheinlich mag ich als einzige die Baratheons am liebsten, immerhin ist jetzt auch nur noch einer von denen übrig… Aber die drei haben mich immer so an meine eigenen Schwestern erinnert xD

  100. Pamela says:

    Schöne Verlosung – das Buch ist ja ein Traum! :)
    Ich mag die Tyrells ganz gerne – ich habe es halt mit Rosen…

  101. Elja says:

    Ich gebe zu, weder die Bücher zu kennen , noch die Serie regelmäßig geschaut zu haben. Daher habe ich auch (noch) keine Lieblingsfamilie ! Das Kochbuch würde ich trotzdem sehr gern gewinnen ! Es sieht schon so toll aus und außerdem koche und backe ich für mein Leben gern ! :)

    LG, Leselinchen(at)gmx.de

  102. Ivonne says:

    Hallo :-)

    Erstmal vorweg: Danke, dass Du so ein schönes Gewinnspiel veranstaltest :-) Ich möchte liebend gerne daran teilnehmen und springe für das Buch in den Lostopf.

    Ich finde auch die Lannisters am besten. Verrückt, abgedreht, so mag ich das :-D

    Liebe Grüße
    Ivonne

  103. Ich liebe die Bücher! Ich habe alle mit Vergnügen auf Englisch verschlungen, habe jetzt mit der TV-Serie angefangen und hoffe, dass es bald, also vor dem Tod des Autors, noch einen weiteren Band geben wird. Am besten gefällt mir Arya Stark mit ihrem kämpferischen, burschikosen Geist. Daher nehme ich mal die Familie Stark, wobei ohne die Lannisters und ihre Intrigen das Ganze nur halb so witzig wäre.
    Nun zum Kochbuch: das will ich haben! Mich haben bereits beim Lesen die opulenten Male fasziniert, also was kann es besseres geben?

    Liebe Grüße
    Daniela

  104. Mechthild says:

    Also, ich mag eher verschiedene Charaktere als eine Familie im engeren Sinne. Toll finde ich Ser Jorah Mormont (Iain Glen) oder auch Arya Stark. Auf ihr Entwicklung bin ich besonders gespannt.
    LG
    Mechthild

  105. Marilena Hartz says:

    Hallo :)
    Mein Lieblingshaus ist natürlich… das Haus Targaryen ;)
    Ich meine, was gibt es besseres als drei Drachen zu haben… und dazu noch eine riiiieeesen Arme, die ja immer größer wird..

    Ich muss sagen, dass ich aber eher einzelne Personen mag. Jedes Haus hat irgendwie seine “Vorzüge”.
    Ich mag Tyrion sehr gerne und Arya zusammen mit The Hound sind auch klasse..

  106. Das klingt ja genial! Ich bin zwar neu im GoT Universum, aber das Kochbuch würde ich sehr gerne gewinnen. Ich würde mich also freuen teilzuehmen. Ich kann mich der meisten Meinungen hier anschließen und nenne statt einer Familie lieber meinen LIeblingscharakter: Ayra!

  107. Hach, ein toller Gewinn *schwärm*. Ich find es total schwierig eine Familie zu favorisieren, weil eigentlich aus jeder Familie so meinen Lieblingscharakter habe – Jon Snow, Jamie Lannister, Daenerys etc. Aber die Lannisters sind schon die “interessanteste” ;-) Familie…

  108. Huhu :)

    Das Buch MUSS ich haben, ich bin GoT-süchtig und mein Freund würde glaube ich durchdrehen, wenn ich ihm etwas hieraus kochen/backen würde :) Lieblingshaus wechselt ständig, aber wenn ich ehrlich bin, die Drachen entscheiden es, also muss es Haus Targaryen sein :)

    Ganz liebe Grüße, Leona

  109. Hallo :-)
    Das Buch muss ich haben :-) die Sachen sehen sooo lecker aus :-)
    Ich persönlich mag die Lannisters auch am liebsten, weil sie immer Action reinbringen ;-) Ohne die Lannisters wäre die Reihe nicht ganz so spannend denke ich ;-)

    Liebe Grüße
    Claudia
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

  110. Caren says:

    Hallo, als erstes super Gewinnspiel. Das Kochbuch ist von der Aufmachung schon ein Genuss. Ich wäre so gerne dabei.ich bin gerade erst bei der ersten Staffel finde aber die Starks und Daenerys Targaryen total toll… Lieben Gruss
    Caren

  111. Jessy says:

    Die Starks, sie sind und bleiben meine Lieblinge :)

  112. broccoli says:

    Also, vielen Dank für die Chance, dieses Buch zu gewinnen.
    Ich entscheide mich für die Cleganes, insbesondere den “Bluthund” Sandor Clegane. über deren Geschichte möchte ich eigentlich mehr wissen.
    die Starks mag ich nicht mehr so gerne, seit aus Catelyn anscheinend “Lady Steinherz” geworden ist.

  113. Hallu :)
    ja schande über mein Haupt, aber ich muss gestehen das ich bisher nur 2 Folgen der Serie gesehen habe und die Bücher natürlich auch nicht gesehen habe, also kann ich die Frage schlecht beantworten. Aber ich würde das Buch tortzdem sehr gerne gewinnen, da mein Vater ein riesen großer Fan davon ist und ich glaube der würde sich riesig über dieses Buch freuen. :)

    Liebe Grüße,
    Kiala

  114. Hallo Persis…ich kann dir leider NICHT meine Lieblingsfamilie aus der Serie nennen, da ich die Serie überhaupt noch nie gesehen habe…ich habe nur meine Kollegin immer mit Begeisterung davon reden hören und ich glaube, dass sie sich über dieses Buch zu ihrem Geburtstag (übrigens die runde 50) wahnsinnig freuen würde…ich hoffe, dass zählt auch ;)

    Aber da ich ja jetzt weiß, dass es auch Bücher davon gibt, werde ich mir die Serie wohl doch mal zu gemüte führen…

    ganz liebe grüße…anja

  115. Herr im Himmel! Auch wenn die Chancen, dass ich gewinne, gen Null gehen, so muss ich einfach an dieser einen, speziellen Verlosung mitmachen, denn ich LIEBE “Das Lied von Eis und Feuer” und wie könnte ich da auch nur versuchen, mir diese Chance entgehen zu lassen?

    Sich auf eine “Familie” in den “7 Kingdoms” festzulegen ist ziemlich schwierig – ich favorisiere zwar heimlich mit den Starks, aber ich finde einfach, dass viele Figuren eine 180° Wandlung vollzogen haben – sowohl von gut zu “böse” und umgekehrt. Und genau das macht in meinen Augen auch den Charme und den Suchtfaktor dieser Buchreihe aus.
    Wie sehr habe ich Jamie am Anfang gehasst – mittlerweile hat er sich zu einer sympathischen Figur gewandelt. Jede Figur, und sei sie noch so hassenswert, zeigt positive Wesenszüge und vollzieht Handlungen, die man absolut verstehen kann… wie zum Beispiel Cersei oder auch Tywin.
    Nur Joffrey habe ich nie verstehen können, auch wenn er diesen grausamen Vergiftungstod nicht verdient hat… Hach, man merkt, dass es mir schwer fällt, wieder aufzuhören, oder? ;)

  116. Guten Abend,

    puh, da reihe ich mich noch ganz schnell mit ein und versuche mein Glück.
    Erstmal muss sich mein Herzschlag etwas beruhigen damit ich wieder klar denken kann ;-)
    Mein Göttergatte hasst ja GoT doch ich lieeeeeeeeebe es….
    Ich wußte gar nicht das es ein Kochbuch gibt, falls ich hier kein Glück haben sollte habe ich es schon auf meine Wunschliste gepackt, mein Geburtstag ist schon ganz nah.
    Die Plätzchen habe ich übrigens mit unseren Mädels schon nachgebacken, folgt auch bald ein Blogeintrag :-)

    So nun zu meinen Lieblingsfiguren, eine ganze Familie toll zu finden ist echt schwer…
    Eddard Stark, Jon Snow, Sandor Clegane,
    Aber mein Liebling ist absolut Tyrion Lannister

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es aktuell auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
    http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

  117. Linda says:

    Liebe Persis,

    aaaaaahhh, das Buch muss ich haben!!! Ich bin ein supermegaultragroßer Fan von GoT bzw. von “Das Lied von Eis und Feuer”!!!
    Bin mit allen Büchern fertig und kann es kaum abwarten bis der George R. R. Martin die letzten zwei Bücher veröffentlicht…
    Meine Lieblingsfamilie sind die Starks…! Wäre gern Arya, mit den Kräften von Bran, der Schönheit von Sansa, der Kühnheit von Rob und Snow würde ich heiraten ;-D
    Jamie hat sich zum Guten geändert… Mit Theon habe ich viel Mitleid, als er seine Schwester wieder trifft musste ich Tränchen vergiessen…
    Tyrion ist klasse (hoffentlich findet er Tysha!) und natürlich auch Daynerys <3
    Das Buch endet mit zwei totgeglaubten der Targaryen Family, bin so gespannt wie es weitergeht!!!
    Die Wartezeit werde ich mir mit Köstlichkeiten aus Westeros versüßen!
    Drücke mir hiermit selbst die Daumen und bedanke mich für diese Buchvorstellung!
    Das Buch ist ein Muss für GoT Fans :-)

    Liebe Grüße
    Linda

  118. Daniela B says:

    Hallo Persis,

    danke für die tolle Vorstellung und Verlosung, ich bin total begeistert und finde es so genial, dass Du mit dem Buch bei der Aktion mitmachst! Wir sind hier große GoT-Fans… die Lannisters sind wirklich so herrlich irre, aber das Herz schlägt wohl für die Starks… :-)

    Lieben Gruß
    von Daniela

  119. Anna says:

    GEIL! :D
    Auch wenn ich nicht gewinne, ich hole mir das Buch auf jedenfall.
    Meine liebste Familie sind die Lannisters. Die haben es einfach drauf und sind sooo schön bösartig. ;)
    Für das tolle Buch hüpfe ich gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße

    Anna
    tenshi.warui@arcor.de

  120. Tiffi2000 says:

    Ich liebe Game of Thrones und das Kochbuch dazu ist wirklich sehr interessant.
    Ich habe keine wirklich Lieblingsfamilie sondern eher eine Lieblingsperson und zwar Daenerys Targaryen, ich finde sie als Figur einfach toll, weil sie nach ihren Prinzipien handelt und v.a. versucht die Sklaverei zu beenden.

  121. Vor dem Buch habe ich auch schon gestanden und überlegt, ob ich es mitnehme. Es wird definitiv bei mir einziehen, das steht fest. Ich liebe Game of Thrones, aber die Speisen klingen ja nicht immer alle lecker :D
    Aber wie du das beschreibst find ich das doch schon um einiges besser. Also ja: Ab auf die “zu kaufen” Liste.

  122. Ach und ich bin absoluter Stark Fan :) Nichts geht über Arya, Bran und Jon Snow ^^ Auch wenn Jon nicht wirklich ein Stark ist :D

  123. MartinB says:

    Ein GoT-Kochbuch! Was es nicht alles gibt :-) Da versuche ich als Fan der Serie und der Starks gerne mein Glück.

  124. Nadine S. says:

    Ich WILL! Nein – ich MUSS!
    Ich liebe Game of Thrones! :D Und bin schon ganz hibbelig auf das sechste Buch am Warten. Ich war schon oft am Überlegen, mir dieses Buch zu holen.. Irgendwie ist es dann doch nie dazu gekommen. Ich würde aber zu gerne wissen, wie man die berühmten Zitronenkuchen aus Westeros macht! ;)

    Mein Lieblingscharakter ist Daenerys Targaryen, meine Lieblingsfamilie ist aber wohl das Haus Stark. Mit den Lannister-Charakteren kann ich eher weniger sympathisieren.

    Ich drücke mir die Daumen und wünsche einen schönen Sonntagabend!
    Viele Grüße, Nadine
    xxluziferxx@hotmail.de

  125. Vroni says:

    Das Kochbuch ist ja mal lustig! Was es nicht alles gibt :D
    Also mein Lieblingscharakter ist Daenerys und ich finde, sie wird auch sehr gut gespielt!
    LG, Vroni

  126. Ich bin definitiv für Targaryen! :D DAENERYS AN DIE MACHT, MUHAHAHAHAHAHAHA!
    Ich wollte eigentlich erst schreiben ich bin für das Hause Stark, weil ich Eddard so toll fand, Sansa ebenfalls, und Catelyn einfach so eine großartige Mama ist, aber dann habe ich nochmal nachgedacht.
    Viele sagen ja Targaryen wegen den Drachen, aber ich liebe Daenerys Targaryen einfach, auch ohne Drachen. Einfach ihre Komplette Ausstahlung. Außerdem ist sie gütig und nett und herzlich und liebesvoll, kann aber auch wiederum seeeehr böse sein :D Ich find sie einfach toll ^-^
    inesxmaliasbeautifuul@hotmail.de

  127. Sheri. says:

    Hallöchen, also Daenerys Targaryen ist eine Starke Frau mit viel Persönlichkeit das gefällt mir richtig gut. Deshalb würde ich aber nicht sagen das ich das Haus der Targaryen am besten finde. Ich hab keine Lieblingsfamilie sondern 2 Lieblingscharaktere. Neben Daenerys T. finde ich Tyrion Lennister Menschlich gesehen am besten. Er hat zwar seine Laster aber im Grunde ein gutes Herz und Köpfchen.
    Auf die Idee von so einem kreativen Kochbuch muss man erst mal kommen. Find ich wirklich eine Klasse Idee, da spring ich gerne in den Lostopf (gerade noch in time entdeckt).
    Liebe Grüße,
    Sheri.

  128. Es gibt ein GOT Kochbuch? Cooool- muss ich haben *_*
    Meine Lieblingsfamilie sind natürlich die Starks :P …aber auch die Tyrells sind sehr interessant, bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt.
    Liebe Grüße,
    Greta

  129. An Ja says:

    Ich bin viel zu spät, ich weiß .. aber ich komme umhin zu sagen:

    WAS IST DAS FÜR EIN WUNDERSCHÖNES, FANTASTISCHES BUCH?

    DIE BILDER – der Wahnsinn!
    DAS Layout – fantastisch!
    DIE Idee – genial!

    Toll!!

    Und die Honigkekse klingen absolut lecker!

    Viele liebe Grüße

    Anja

  130. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Bildern….das ist schon lange richtige KUNST!! :)

  131. Ich habs übrigens noch in einen Direwolf verwandelt, war sehr sehr lecker: http://fancrafts.blogspot.de/2014/06/happy-birthday-to-me-d.html !
    LG Kerstin

Trackbacks

  1. […] nun zum wirklich interessanten Teil des heutigen Beitrags. Laut random.org wird das Game of Thrones Kochbuch aus dem letzten Beitrag in das Bücherregal von Daniela (leberkassemmel) einziehen. Liebe Daniela, […]

  2. […] nun zum wirklich interessanten Teil des heutigen Beitrags. Laut random.org wird das Game of Thrones Kochbuch aus dem letzten Beitrag in das Bücherregal von Daniela (leberkassemmel) übersiedeln. Liebe […]

Speak Your Mind

*